Kann Hypnose helfen..?

Kann Hypnose helfen..?

Kann Hypnose helfen..? Du hast bis jetzt vieles für unmöglich gehalten. Glaubst Du, dass es „bewusst“ für Deine Herausforderung keine Lösung gibt? Dann lass uns ab sofort Dein Unterbewusstsein mir ins Boot nehmen und beginnen alles anders zu machen. WARUM..? Weil Deine Frage lautet; kann Hypnose helfen..? Und die beantworte ich Dir mit einem klaren JA..!

Du bis vielleicht erschrocken und glaubst meine Antwort ist vorschnell. Kann Hypnose helfen..? Das ist eine der meistgestellten Fragen in meinem Bereich und bisher gab es nie ein Nein. Vielleicht nicht immer sofort ein Ja aber dann ein “Schauen wir mal:” und am ende war es doch ein JA.

Deshalb, Weil meine Klienten und viele Menschen da draussen immer wieder fragen; Kann Hypnose helfen..? ist mein Werbespruch auf meinen Posts bei LinkedIn oder Facebook immer vorhanden… Hypnose hilft.!!!

HYPNOSE HILFT..!!!

Damit das auf Dein Thema passt und Deine gewünschte Veränderung eintrifft bedarf es 2 wichtiger Komponenten.  1. Braucht es zu 100%, DEINEN Willen 2. Deine uneingeschränkte Bereitschaft mitzuarbeiten.

Der Hypnotiseur, in diesem Falle ich, ist nur derjenige der Dich anleitet. Die Arbeit aber geschieht in Dir selbst. Vielleicht ist es beruhigend für Dich zu wissen. Die meiste Arbeit übernimmt Dein Unterbewusstsein. Allerdings nur, wenn Du beide Bedingungen uneingeschränkt mit JA beantwortest.

Carsten Westphal, spezialisiert auf schwierige Fälle..!

Dank verschiedenster nationaler und internationaler wissenschaftlicher Studien, wissen wir heute, dass unser Unterbewusstsein für mehr als 90 % unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen maßgeblich verantwortlich ist.  Unser Bewusstsein, welches nur 8-10 % unserer Handlungen, Gedanken und Gefühle beeinflusst, lenkt aber oft unser Leben. 

Aus diesem Wissen heraus nutzen immer mehr Menschen, mit Hilfe der Hypnose und anderer Mentaltechniken, die Kraft ihres eigenen Unbewussten. Somit sind Veränderungen einfacher und nachhaltiger möglich, weil HYPNOSE mit dem Unbewussten arbeitet. Das wird mit deutlich mehr Erfolg belohnt als nur mit der reinen Willenskraft, also dem Bewusstsein, zu arbeiten.

Zur ersten Beantwortung eventueller Fragen zu Deinen Herausforderungen habe ich eine alphabetische Übersichtstabelle erstellt. 

Bei meiner täglichen Arbeit mit Hypnose werde ich Dir sehr wahrscheinlich dabei helfen können, Deine Veränderungen und somit Deine Ziele zu erreichen. Nicht jedes Thema ist meine Spezialität, nicht zu jedem Thema fühle ich mich berufen und einige Themenbereiche darf ich aufgrund bestehender Gesetze nicht bearbeiten. Gerne aber vermittle oder empfehle ich dann die entsprechend geeigneten oder speziell ausgebildeten Kolleg*innen, soweit dies gewünscht wird.

Vertraulichkeit, Diskretion und Schweigepflicht sind für mich, in meiner täglichen Arbeit, selbstverständlich und normal. Von mir erfährt keine dritte Person etwas, über bei oder mit mir besprochenes. Du darfst selbstverständlich über alles mit jedem Menschen kommunizieren.

PS – Sollte Dir die Seite unvollständig erscheinen, jupp. Sie wird ständig ergänzt und überarbeitet. Bei Fragen wende Dich über die Kontaktseite an Carsten Westphal direkt.

THEMENTABELLE

A

ABLEHNUNGSANGST

Eine meist durch die Erziehung, in unserer Kindheit entstandene, im Unterbewusstsein bestehende Ursache. Diese Problematik welche sich für die Betroffenen meist sehr dramatisch anfühlt, kann dank der modernen Hypnose in nur wenigen Sitzungen komplett aufgelöst werden.

Abnehmen Die meisten Klienten welche zum Abnehmen zu mir in meine Praxis kommen wollen 20 Kilo oder mehr abnehmen. In einem vertraulichen Gespräch klären wir Ihre Motivation zum Abnehmen und warum Sie nicht weiter zunehmen wollen. Die HYPNOSE-Therapie ist, und das wird auch medizinisch-wissenschaftlich unterstützt, die effektivste Art, auf gesunde Art und Weise abzunehmen und das Wunschgewicht dauerhaft zu halten.

ADHS (bei Erwachsenen)

Es wurde nachgewiesen, in verschiedenen medizinischen Studien, dass Hypnose langfristig erfolgreicher und qualitativ hochwertigere Ergebnisse bringt als zum Beispiel die kognitive Verhaltenstherapie.  Hierbei bin es inhaltlich um das allgemein psychische Wohlbefinden und die Konzentrationsfähigkeit. 

AGORAPHOBIE (Angst vor räumlich weiten Plätzen / Platzangst)

Die Angst, sich auf größeren Plätzen zu bewegen oder in weiten Räumen, zählt zu den Ängsten welche das Leben sehr einschränken. Dank Hypnose ist es den meisten Klienten welche unter Agoraphobie leiden schon nach wenigen Sitzungen möglich sich wieder freier zu bewegen. Erfreulicherweise hält diese Veränderung in der Regel auch dauerhaft an, so das die Störungsbelastung nachhaltig entfernt bleibt.

AGGRESSION (auch Autoaggression)

Aggressionen, auch gegen sich selbst, haben in der Regel eine feste Ursache, meist kommt diese aus unserer Kindheit. Es gibt manchmal auch die Möglichkeit eines aktuellen Grundes für eine entsprechende dauerhaft anhaltende Aggression. In einem vertraulichen Gespräch erörtern wir Möglichkeiten und finden die Ursache heraus. Diese Ergebnisse führen dann zu einer Hypnose welche wiederum erleichternd oder auflösend wirkt. 

ALKOHOLISMUS

Menschen die dem Alkohol verfallen sind haben in der Regel ein psychologisches Problem zu Grunde liegen. Mit Begleitung eines Arztes oder auch Psychotherapeuten ist es uns mit Hypnose möglich, diese Menschen beim Entzug gut zu unterstützen. Sie reduziere den Alkohol merklich oder werden trocken, je nachdem was Therapieziel ist. 

ALLERGIE

Es ist noch wenig bekannt, dass Hypnose bei Allergien helfen kann. Meist wird dies in einer Kombination mit anderen Techniken eingesetzt. Ohne die Hypnose allerdings wäre es wesentlich aufwendiger gegen Allergien vorzugehen. Allergien werden gemeinhin als psychologische Erkrankung gesehen. Bei der Arbeit an den Allergien mit Hypnose gehen wir davon aus, dass unser Unbewusstes uns dabei helfen kann die Prägung der Allergie wieder aufzulösen. Grundlage in diesen Gedanken ist, dass unser Körper auf eine Substanz überreagiert, ähnlich wie beim Schmerz einer nicht mehr vorhandenen Gliedmaßes. Eine Fehlfunktion quasi, die wir reorganisieren oder reparieren. So gelingt es, mit verschiedenen Techniken, unseren Körper zu helfen diese Prägung wieder aufzulösen. Die Allergie tritt nicht m ehr auf, einfach so.

ALKOHOLSUCHT

Alkohol wird oft dafür genutzt Gefühle, welche man nicht verarbeiten kann, zu unterdrücken. Auch kann es eine Art sozialer Droge sein, welche der gesamte Freundeskreis oder wichtige Bezugspersonen nutzen. Eine „Droge“ auf die man nicht verzichten möchte oder, im schlimmsten Fall, nicht kann. So gibt es auch noch andere persönliche Gründe die neben der körperlichen und geistigen Abhängigkeit der Menschen entstehen können. HYPNOSE hilft dabei den mentalen Anteil dieser Krankheit zu meistern. Im besten Fall mit gleichzeitiger Unterstützung eines Psychologen oder Arztes Deines Vertrauens.

ALBTRÄUME

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene leiden hin und wieder an Albträumen. Wenn dies jedoch deutlich mehr als nur hin und wieder geschieht, wird es zum Problem. In der Regel gibt es Geschehnisse aus der Vergangenheit, vielleicht aber auch aktuelle, Ursachen. Durch mehr oder minder langes Nachdenken kommen diese meist zu Tage. Aber nicht jeder kann sich bewusst erinnern, was nichts macht, dann klappt es unbewusst. In wenigen Hypnose-Sitzungen finden wir dank unterschiedlichster Techniken die Ursache. Daraus entsteht die helfende HYPNOSE, speziell auf Dich zugeschnitten.

AMPUTATIONSSCHMERZ

Hast Du eines Deiner Gliedmaßen, durch einen Unfall oder eine Amputation, verloren? Dann kennst Du sicherlich den Schmerz, an dem nicht mehr vorhandenen Körperteil. Dies ist eine psychische Reaktion, eine Art Fehlermeldung des Körpers. Dieser Schmerz hat oft auch psychosomatische Hintergründe, welche wir in einem Gespräch herausfinden. In für jeden Klienten unterschiedlicher Art und Weise erarbeiten wir während der Zusammenarbeit die entsprechende, auf Dich zugeschnittene Hypnose. 

Ziel dieser recht jungen Art der Hypnose-Therapie ist es in erster Linie den Schmerz zu reduzieren und ihn aufzulösen. Ein weiteres Ziel ist es diese Fehlermeldungen, unterschiedlichster Art, deutlich zu reduzieren. Im Optimalfall bleibst Du schmerzfrei. 

Während unserer Zusammenarbeit lösen Sie auch weitere, im Unterbewusstsein bestehende, negativ belastete Gefühle oder Gedanken bezüglich Deines Verlustes. 

Zusätzlich lernst Du eine Selbsthypnose und nimmst somit eine „Waffe“ gegen weitere Störfelder, Verspannungen oder Schlafstörungen mit nach Hause.

ANGST (allgemeine)

Wenn Du schon länger unter Angst leidest, dann weisst Du vielleicht schon… Angst ist nicht immer logisch oder zu erklären. Angst ist unbewusst und oft nicht rational. Angst spielt sich auf der unbewussten Ebene ab. Genau dies ist der Grund warum Du gegen diese Ängste nicht ankommst, zumindest Bewusst nicht. Es ist auch der Grund warum Hypnose gegen Angst so gut hilft. Auf dieser Ebene arbeitet Hypnose, nimmt das Unterbewusstsein mit ins Boot und läßt alles geschehen. Es ist oft schwierig zu glauben aber es bedarf nur wenig Zeit um mit Hypnose gegen Ängste vorzugehen.

ANGST vor……. Liste der Phobien

_________Diese Liste beinhaltet 585 phobische Erkrankungen_________

ANGST VOR DEM ANGEFASST WERDEN (Agaraphobie)

Eine phobische Erkrankung, meist entstanden schon im Säuglingsalter oder in der früheren Kindheit. Ihr m muss KEIN Missbrauch zu Grunde liegen. Auch Ekel oder unangebrachter wiederholtes Anfassen durch Fremde kann dies ausgelöst haben. Es spielt keine übergeordnete Rolle wie sie entstanden ist. Du kannst in einer rückführenden Sitzung nachsehen oder dies vollkommen Deinem Unter- oder auch Überbewusstsein überlassen. Ich als Hypnotiseur muss nicht wissen wie die Phobie entstand. Gerne arbeite ich in diesen Fällen mit dem Simpson Protocol. Eine im Prinzip wortlose Hypnose-Technik, die es ermöglicht Dinge zu bearbeiten, ohne darüber sprechen zu müssen. Sie hilft alles zu bereinigen und dauerhaft einen unbelasteten Zustand herzustellen.

ANNGST VORM AUTOFAHREN

Entstanden ist diese Angst vielleicht aufgrund eines Ereignisses, vielleicht aber auch vollkommen unbegründet. In der Regel steigert sich diese Angst im Laufe der Jahre mehr und mehr. Wie alle Ängste handelt es sich hier um eine Angst im Unterbewusstsein und auf dieser Ebene ist HYPNOSE am wirkungsvollsten. In nur wenigen Sitzungen beweist sie Dir, das Autofahren eine vollkommen „normale“ Tätigkeit des Alltages sein kann.

ANGST VOR BIENEN (Melissophobie)

Die Bienenangst ist eine meist in der Kindheit entstandene Angst. Meist haben die Kleinen mehrfach gesehen wie ein oder unterschiedliche Erwachsenen, irritiert schauend, nach den Bienen geschlagen haben. Dass suggerierte dann unbewusst Angst und Gefahr. Diese Wahrnehmung hat sich das Gehirn gemerkt und als Glaubenssatz fest verankert. So fest, dass es sich zu einer gesteigerten Angst entwickelte. Diese kann ebenso wieder geklärt und damit aufgelöst, zumindest aber deutlich reduziert werden. Aus der Angst wird ein leichtes Unwohlsein oder es wird Dir egal ob Bienen um Dich herumschwirren.

ANGST VOR HYPNOSE (Hypnophobie)

Diese wird selbstverständlich NICHT mit Hypnose behandelt sondern in einem gemeinsamen Gespräch erörtert. Nach diesem psychologisch geführten Gespräch, wird die Angst mit Deinem bloßem Willen aufgelöst. Sie zählt zu den unbewussten Ängsten die meist entstanden aus den visuellen Erfahrungen, sprich aus gesehenem in TV-Shows oder von reinen Schauergeschichten irgendwelcher Bezugspersonen oder Freunden. Aufklärung wie Hypnose funktioniert, was Hypnose eigentlich ist und wie es sich anfühlt ist alles in diesem Gespräch enthalten. Das Reicht in den meisten Fällen schon um diese Phobie zu entkräften oder ganz aufzulösen.

ANGST VOR HUNDEN (Canophobie od. Cynophobie)

Bei den meisten Klienten, welche mit diesem Thema in meine Praxis kamen, war ein schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit Grund für die Angst vor Hunden. Manchmal reichte schon eine Geschichte die jemanden anderen passierte dazu aus. Egal ob Du Dich bewusst an ein solches Ereignis erinnerst oder ob diese Angst eher unbewusst gesteuert wird. Es handelt sich um eine spezifische Angst. Diese ist mit Hypnose in der Regel nur wenigen Sitzungen gut zu händeln.

ANGST VOR KATZEN (Elurophobie / Felinophobie /Galeophobie / Gatophobie

Welche auch immer unbewusst gesteuerten Auslöser zur Angst vor Katzen führen. Diese spezifische Angst ist mit der Kraft der Hypnose in nur wenigen Sitzungen wieder entfernt. Wir ergründen die Ursache und beseitigen das Problem. Dabei ist es auch egal ob es eine spezifische Art dieser Phobie ist. Du musst nicht mit Katzen arbeiten, sondern nur mit Dir.

ANGST vor Leuten / in der Öffentlichkeit ZU SPRECHEN (Glossophobie)

Eine bestimmte Angst, meist in der Schulzeit oder der frühen Kindheit entstanden. Manchmal musstest Du vielleicht vor Familienangehörigen etwas vorführen. Vielleicht musstest Du etwas aufsagen oder ähnliches. Vielleicht hast Du auch beobachtet wie dies von älteren Geschwistern gemacht wurde und wie diese gelitten haben. Egal woher diese negativen Wahrnehmungen kommen, Dein Unterbewusstsein weiss es. Weil Dein Unterbewusstsein eh weiss woher das Problem, kommt, kann es dieses auch auflösen. Da kommt die Hypnose ins Spiel. Sie arbeiten mit Deinem Unterbewusstsein und schon gelingt es Dir Deine Veränderung zu leben.

ANGST VOR NADELN (Belonophobie / Enetophobie)

Die unterschiedlichsten Ursächlichkeiten können hierfür Auslöser sein. Diese spezifische Angst ist mit der Kraft der Hypnose, mit der Kraft Deines Unterbewusstseins leicht zu bearbeiten. Dabei ist es vollkommen gleichgültig ob es sich hierbei um Spritzen oder zum Beispiel um Tätowiernadeln handelt. In einer speziell auf Dich zugeschnittenen, individuellen HYPNOSE löst Du dieses Problem auf.

ANGST VOR PFERDEN (Equinophobie / Hippophobie)

Ebenso wie die Angst vor anderen Tieren kann diese Angst durch zurückliegende Ereignisse und damit verbundene Prägungen verbunden sein. Ebenso aber kann sie auch durch rein im Unterbewusstsein sich befindende Strukturen entstanden sein. Diese spezifische Angst ist in der Regel leicht zu bearbeiten. Dein Unterbewusstsein weiss ja wie sie entstand. Hier setzt die hypnotische Arbeit ein und findet einen Weg dies rückgängig zu machen oder einfach neu zu bewerten.

ANGST VOR SCHMERZ (Agliophobie)

Vielleicht gab es mal eine Klapps. Vielleicht hat mal ein Streit in Deiner Kindheit zu einem Schlag geführt. Vielleicht hast Du mal jemanden geschlagen und Dich selbst erschrocken oder Dir weh getan. Du könntest einfach mal übergroßes Bauchweh gehabt haben. Es gibt viele Ansätze wie es zu dieser phobischen Störung gekommen sein könnte. Ganz egal welche Ursache es ist. In einer gemeinsamen Arbeit finden wir es heraus und Du kannst diese neu bewerten. Auch ist es möglich diese aus den Erinnerungen heraus zu neutralisieren. Und ist die Ursache nicht mehr als Auslöser vorhanden, lösen sich auch die damit verbundenen Herausforderungen oder Probleme.

ANGST VOR SPITZEN GEGENSTÄNDEN (Aichmophobie)

In den meisten Fällen entsteht diese Angst schon im Kleinkindalter durch eine Situation, bei der sich jemand mit einer Spitze verletzte. Es kann also eine vollkommen harmlose aber unglückliche Erinnerung sein. Selbstverständlich kann es auch aus anderen Gründen heraus im Unterbewusstsein eine diesbezügliche Disposition geben. Nichtsdestotrotz wird bei der Zusammenarbeit diese bei Dir ausfindig gemacht. Eine spezielle Hypnose entsteht mit diesem speziellen Wissend diese nutzt Dein Unterbewusstsein dann augenblicklich dazu eine neue Bewertung des alten Wissens vorzunehmen. Schon verändert sich Diene unbewusste Wahrnehmung hin zu einer neuen unbelasteten. Die Ursache ist aufgelöst und die Disposition ebenfalls.

ANGST VOR WASSER – (trinken od. schwimmen od. berühren, etc.) – (Hydrophobie)

Auch bei der Angst vor Wasser, die sich unterschiedlich äußern kann, handelt es sich um einen im Unterbewusstsein entstandene bestimmte Angst, wahrscheinlich aus Deiner frühen Kindheit. Sie kann sich zeigen als Angst Wasser zu trinken oder Wasser zu berühren. Vielleicht hast Du als Kleinkind beim Baden mal einen Schreck erlebt. Vielleicht warst Du Schwimmen lernen und bist untergetaucht. Vielleicht hast Du Dich erschrocken als Du im Wasser warst oder ähnliches. Auch kann es schon gereicht haben sich beim Trinken so sehr zu verschlucken das Du einen kleinen Augenblick keinen Luft bekommen konntest. Es kann einen ganz harmlosen Hintergrund haben. In einem Gespräch ergründen wir ob es einen bewussten Grund gibt den Du vielleicht weisst. Aber auch falls Du unwissend bist können wir Dein Unterbewusstsein auffordern den Grund selbst zu finden und neu zu bewerten. Eine hypnotische Arbeit mit Deinem Unterbewusstsein löst die alte, falsche Wahrheit auf und schafft Platz, heute eine neue Bewertung zu ermöglichen. So löst sich Dein Problem auf, durch den Tausch der inneren Wahrheit.

ANSTECKUNGSANGST   (Molysomophobie / Molysmophobie / 

Ansteckung ist in der heutigen Zeit bei vielen Menschen ein besonderes Thema. Sie leben in der ständigen Angst mit Krankheiten welcher Art auch immer angesteckt zu werden. Diese, in der Regel im unbewussten liegende Ursache, löst Du dank der modernen Hypnose während einer, maximal zwei Sitzungen auf. Weil Dein Unterbewusstsein die Ursache für diese bestimmte Angst kennt kann es auch die Lösung selbst entwickeln. Das geschieht sehr gut zum Beispiel mit dem Simpson Protocol, als ausführende Technik. Hier braucht es weder Worte des Inhaltes noch langes Suchen nach Ursächlichkeiten. Alles wird an Dein Überbewusstsein abgetreten und dieses regelt die Prüfung, Neubeurteilung und eine Veränderung. So kannst Du binnen einer oder sehr weniger Sitzungen Dein Leben umgestalten.

ARACHNAPHOBIE  (Spinnenangst)

Die Angst vor Spinnen gilt als eine der bekanntesten bestimmten Ängste. Entstanden bei den meisten Menschen in frühester Kindheit. Beim zusehen wenn eine wichtige Bezugsperson in Angst und Schrecken auf eine Spinne zeigte erlernte das Kleinkind den Mechanismus. Eine Konditionierung der An bist ist entstanden, an welche sich die wenigsten erinnern können. In wenigen Hypnose-Sitzungen werden Sie in der Lage sein sich von dieser Phobie zu befreien. Zukünftig, selbst wenn Du dies heute nicht glauben kannst, wirst Du die Tiere in die Freiheit entlassen statt sie zu töten oder wegzulaufen.

ASTHMA (Holy7)

Asthma gehört zu den sogenannten 7 psychologisch bedingten Krankheiten welche als Disposition vor der Geburt oder in frühester Kindheit auftreten kann. Diese 100-prozentig psychosomatische Erkrankung ist dank der modernen Hypnose entfernbar. Die meist sehr tief liegende Ursächlichkeit finden wir in einem hypnotischen Gespräch heraus. Asthma hat auch sehr viel mit Ängsten im Unterbewusstsein zu tun. Wir kennen auch das allergische Asthma. Auch hier gilt das gleiche wie bei allen Allergien. Insgesamt ist es wichtig sich der Sache feinfühlig zu nähern und mit Hilfe des Unterbewusstseins herauszufinden auf welche Art und Weise Dein Organismus bereit ist das Asthma loszulassen. Dann nutzen wir diese Information und unterstützen Deinen Körper dabei dies kurzfristig umzusetzen.

AUFSCHIEBERITIS (Prokastination)

Diese Blockade kann zu ernsthaften Konsequenzen führen. Egal ob es eine wichtige Hausaufgabe für die Universität, eine dringende berufliche Arbeit ist. Egal ob es die Abgabe eines Angebotes, eine Steuererklärung oder eine andere wichtige terminierte Aufgabe ist… Alle hiervon Betroffenen kannten die extremen Probleme welche sich daraus ergeben konnten, jedoch keine Lösung. Eine durch das Unterbewusstsein gesteuerte, nennen wir es einmal Fehlfunktion, welche dank Hypnose recht gut aufgelöst werden kann. Nachdem die Ursache aufgedeckt ist wird diese gleichzeitig dazu genutzt eine Lösung zu ermöglichen. Dein Unterbewusstsein wird zum echten Partner und Du begibst Dich in einen Prozess der Wandlung. Abgabe – Termine werden zu Freunden.

Autismus 

Bei Autismus handelt es sich um eine besondere Art der Psyche. Mit Hilfe der Hypnose können wir dem Autisten helfen sein HIER und JETZT besser zu definieren. Sie sind meist nicht bereit sich berühren zu lassen, haben Probleme zu kommunizieren. Einige leben in einer anderen Zeiteinheit oder Geschwindigkeit. Egal was es speziell ist. Hypnose schafft es einen Zugang zu finden. Der Hypnotiseur erkennt die Art des Autismus und spiegelt diese in der Hypnose, so kommt diese an und hilft beim Übergang. Auch mit dem Simpson Protocol können wir hier sehr gut arbeiten. Eine evtl. Lösbare Disposition im Unterbewusstsein wird vom eigenen Überbewusstsein erkannt und der Prozess der Bereinigung, der Optimierung des eigenen ICHs beginnt. Diese Arbeit hat nichts damit zu tun, den nMenschen als „krank“ zu empfinden oder als Mensch mit Handicap. Hier geht es nur darum einen Weg des Zugangs zu schaffen und ihm selbst damit einen Zugang zu uns zu ermöglichen. Die meisten Klienten mit Autismus genossen die Hypnosen sehr und diese Verbindung hilft ihnen sich besser zu fühlen, stärker zu sein.

B

BETTNÄSSEN (Enuresis)

In den ersten Lebensjahren lernen alle Kinder trocken zu werden. Einige wenige haben eine Disposition oder werden in ihrer Entwicklung durch ein traumatisches Erlebnis zurückgeworfen. Auch Erwachsene können durch ein solches Ereignis oder durch, aus der Kindheit bestehende Ursachen, wieder zu Bettnässern werden. Diese Ursachen werden in einem entsprechend feinfühligen Gespräch erörtert. Mit dem Ergebnis wird eine entsprechende HYPNOSE erarbeitet welche dann in der Folge genutzt wird. SO entsteht eine neue und gesunde Einstellung des Körpers. Er lernt „nachträglich“ das er vertrauen darf und Die Problematik ist beseitig. Dieser Prozess ist relativ schnell erledigt, die unangenehme Disposition beendet.

BEZIEHUNGSANGST

Klienten jeden Alters sind schon in meine Praxis gekommen mit diesem Thema und hatten aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit dieses Problem. Bei einigen wenigen gab es auch eine im Unterbewusstsein befestigte nicht erklärbare Blockade zu Beziehungen. Vielleicht aber bist Du auch in Deiner Kindheit verlassen worden. Vielleicht wurdest Du so sehr enttäuscht in Deine Kindheit von einer Bezugsperson, dass Du immer dachtest nicht gut genug zu sein. In wenigen Hypnose-Sitzungen lösen wir dieses unangenehme Gefühl. Ziel ist es, dass Du Dir mit Freude wieder eine Beziehung vorstellen kannst und Dich bereit fühlst eine zu leben..

BILDER IM KOPF

Ade rum Kopf können eine wunderbare Sache sein. Sind aber die Bilder negative Angst machen oder Grund für stetiges abgelenkt sein wird es ernst. Es gibt verschiedenste Begründungen für diese Art der Bilder im Kopf, alle haben gemeinsam, dass sie Dein Leben belasten. Dies geschieht unbewusst und die Ursache liegt tief vergraben. Dank Hypnose ist es möglich diese Bilder verblassen oder verschwinden zu lassen. Die Ursache kann geklärt werden, ggf. mit der Technik des Simpson Protocol auch wortlos und ohne das ich sie erfahre. Die Disposition wird aufgelöst und der Prozess der Bereinigung wird in Gange gesetzt. Hier unterstützt meine psychologische Ausbildung zusätzlich. Ziel ist eine Bereinigung was diese Bilder angeht und Deine Freiheit.

BINDUNGSANGST

Bei manchen Menschen verhindern Erlebnisse aus der Vergangenheit oder einfach nur gegenwärtige Ängste, die Bindung zu anderen Menschen. Enge Bindungen, Freundschaften oder eine Liebesbeziehung einzugehen scheint unmöglich. Sich vollkommen zu verlieben, sich komplett zu öffnen und tief verletzt zu werden, ist dabei die größte Angst. Dies verhindert befriedigende Beziehungen im Leben aufzubauen. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es sich hier um berufliche oder private Bindungen handelt. Alles was tiefgreifender werden könnte wird vermieden oder zerstört, auch ignoriert oder einfach gemieden. Den meisten Klienten, welche zu mir in die Praxis kamen, sind die Ursachen nicht bekannt. Da sich diese meist im unbewussten wiederfinden lassen, hilft hier die HYPNOSE wieder mal auf seine wirkungsvollste und wunderbare Art und Weise.

BLOCKADEN (allgemein)

Du willst etwas erreichen, beruflich oder privat, jedoch innere Blockaden hindern Dich daran. Du weisst genau wie es geht aber die Blockaden machen es für Dich unmöglich oder erhöhen die Anstrengungen. HYPNOSE kann Dir helfen. Unser Unterbewusstsein erledigt gut 90% all unserer Handlungen. Das Bewusstsein ist nur mit knapp 10% beteiligt. Hypnose arbeitet mit Deinem Unterbewusstsein, der Hypnotiseur nimmt es quasi mit Du erlebst ein Leben in selbstbestimmter Freiheit.

BLUTHOCHDRUCK (Holy7)

Der überwiegende Anteil an Klienten die mit Bluthochdruck in meine HYPNOSE-Praxis kamen war entweder Stress geplagt, ängstlich oder übergewichtig. Einige wenige hatten schon entsprechende Medikamente erhalten und mit Unterstützung des Arztes können diese dann meist auch wieder schnell abgesetzt werden. Sehr selten waren Klienten vollkommen entspannt oder gelassen. Die moderne Hypnose hat auch hier Mittel und Wege Deinen Blutdruck auf ein gesundes Maß zu bringen. Du bekommst Deinen gesunden und für Dich genau richtigen Blutdruck und dass ganz ohne Medikamente. Übrigens, auch die Menschen die mit diesem Problem schon von Geburt an herumlaufen können dank Hypnose Veränderungen schaffen. Dabei ist es nicht wichtig ob er zu hoch oder zu niedrig ist.

BURNOUT

Es gibt verschiedenste Ansätze warum ein Burnout entsteht. Ob zu hoher Anspruch an sich selbst, Perfektionismus, große Freude an der Arbeit gepaart mit übermäßigem Einsatz. Ob Über- oder Unterforderung, lang anhaltender übermäßiger Stress, ständige Mehrfachbelastung. Auch das Gefühl nicht gebraucht zu werden, wertlos zu sein, nicht gut genug zu arbeiten, unbeliebt oder ungeliebt zu sein. In meinen jahrelangen Erfahrungen kam ich zu der Einschätzung, dass hier fast alle Therapieformen an dem Problem und dem Patienten vorbei agieren. Die Therapien versagen und erreichen keine vollständige Genesung. Ich habe hier meine eigenen Ansätze entwickelt. Solltest Du die Entscheidung treffen ein gesundes Leben leben zu wollen, dann helfe ich Dir gerne das zu erreichen.

C

Chirurgischer Eingriff

Ein chirurgischer oder anderweitig operativer Eingriff in unseren Körper ist immer auch mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Hypnotische Behandlungen vor und nach einem solchen Eingriff haben bewiesener Maßen zu deutlich verbesserten Heilungen und einer deutlich schnelleren Genesung geführt. Dies ist auch wissenschaftlich belegt. In meiner Praxis hatte ich schon viele Klienten vor und unmittelbar nach Operationen bei denen genau diese Erfolge zu verzeichnen waren. Auch nach einem Schnitt, einer stumpfen Verletzung, einer Prellung, Stauung oder einem Knochenbruch ist diese Art der Hypnose sehr hilfreich. Das gilt für alle Arten bewusster oder versehentlicher „Verletzungen“ des Körper aber auch des Geistes:

Chronische Darmentzündung (Holy7)

Sie zählt zu den Psychosomatischen Erkrankungen welche laut neuesten medizinischen Erkenntnissen auf Dispositionen aus frühester Kindheit oder einer vorgeburtlichen zurückzuführen sind. Diese liegen somit allesamt im tiefsten Unterbewusstsein vergraben. Genau hier liegt die Stärke der Hypnotischen Arbeit. Hypnose ist die effizienteste Methode wenn es um Dein Unterbewusstsein geht. Im Gespräch erörtern wir Thematik und finden die Ursachen. Mit den Ergebnissen erstelle ich eine Hypnose welche Dir dann helfen darf Dich von dieser Last zu befreien. Nach wenigen Sitzungen kann es Dir deutlich besser gehen und die krankheitsbedingten Symptome sollten deutlich abnehmen. Ggf. erarbeite ich zusätzlich noch eine Selbst-Hypnose für Dich, zur weiteren Eigen-Anwendung.

Chronische Magenentzündung (Magengeschwür) (Holy7)

Sie zählt zu den Psychosomatischen Erkrankungen welche laut neuesten medizinischen Erkenntnissen auf Dispositionen aus frühester Kindheit zurückzuführen sind. Diese liegen somit allesamt im tiefsten Unterbewusstsein vergraben. Genau hier liegt die Stärke der Hypnotischen Arbeit. Hypnose ist die effizienteste Methode unter den tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapien. Im therapeutischen Gespräch erörtern wir die Ursachen und/oder stellen eine rein unbewusste Ursächlichkeit fest. Mit den Ergebnissen hieraus erstelle ich eine entsprechende Hypnose welche Dir dann helfen darf sich von dieser Last zu befreien. Nach einigen Sitzungen kann es Dir deutlich besser gehen und die krankheitsbedingten Symptome sollten deutlich abnehmen. Ggf. erlernst Du eine Selbsthypnose zur weiteren Eigen-Anwendung.

Chronische Schmerzen

Sehr viele Menschen haben chronische Schmerzen, meist zurückzuführen auf seelische oder körperliche Überbelastung. Bei einigen wenigen Klienten fand sich keinerlei logische Erklärung. Der chronische Schmerz unterscheidet sich ganz deutlich von dem akuten Schmerz. Wenn medizinisch abgeklärt ist, woher der Schmerz kommt oder dass der Schmerz nicht zu einer Verletzung oder Krankheit gehört, ist es ein leichtes ihn dank modernste Hypnose abzustellen. Gemeinsam mit meinen Klienten erarbeite ich während der Hypnose-Sitzungen eine individuelle Lösung welche dann in der Session genutzt wird. Gleichsam lehre ich einzelnen Klienten auch eine Selbst-Hypnose zur wiederholten eigenen Anwendung. Ziel dieser speziellen Sessions ist es, dass Dich dauerhaft schmerzfrei zu bekommen.

Claustrophobie – (Angst vor geschlossenen Räumen)

D

Depressionen  

Es gibt sie von sehr leichten bis zu sehr schweren. In unserer Gesellschaft wurden sie in den letzten Jahren ernster genommen und bekamen die notwendige Aufmerksamkeit. Nicht jeder Mensch ist bereit über Psychoanalysen, Psychotherapien und/oder Medikamente mit mehr oder weniger starken Nebenwirkungen weiterzuleben. Auch sind viele Menschen nicht bereit sich mit der Diagnose Depression, dem Gesundheitssystem auszuliefern. Die HYPNOSE gibt uns die Möglichkeit vielen Menschen zu helfen, ein leichteres, ein besseres Leben zu leben.

Diabetes 

Dissoziative Störungen

E

Eifersucht

Viele Menschen sind, in der Regel aus unbewussten Gründen, eifersüchtig. Manchmal entstanden aus früheren Liebesbeziehungen oder auch aus familiären Gründen (Erlebnissen). Einigen sind die Ursachen bekannt, wie zum Beispiel ein verminderter Selbstwert, fehlende Selbstliebe oder ähnliches. Aber auch denen die die Ursache nicht erahnen, können wir helfen. Denn, das Grundproblem liegt eigentlich immer im Unbewussten, dort wo HYPNOSE seine größte Wirkung entfalten kann.

Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

Die Angst vor dem Erbrechen zählt zu den eher unbekannten Ängsten und ist doch eine der verbreiteteren. Da es sich um eine Phobie handelt also um eine sehr spezifische und bestimmte Angst ist diese mit Hypnose in der Regel sehr gut und in wenigen Sitzungen zu behandeln.

Emotionale Blockade

Wie das Wort schon sagt, handelt es sich um die Blockade Ihrer Emotionen. Dies ist in der Regel einer zurückliegenden Ursache geschuldet. Diese Ursache ergründen wir und nutzen sie gleichsam, für die zur Lösung danach entstehende HYPNOSE. Je nach Schwere benötigen wir hier nur wenige Hypnose-Sitzungen. Die Befreiung Deiner Emotionen wird Dir ein fröhliches, überraschend angenehmes und deutlich gelasseneres Leben bescheren.

Enuresis (Bettnässen)

Erektionsstörungen

Klienten welche zu mir in die Praxis kommen aufgrund von Erektionsstörungen haben in der Regel schon sehr viel anderes versucht und es ist ihnen bewusst dass keine körperlichen Ursachen vorliegen. Vielleicht gab es Ereignisse die zu den Erektionsstörungen führten oder es besteht die Angst des Versagens. Diese Prägung oder visualisierte Angst lässt sich dank Hypnose gut auflösen.

Errötens Angst (Erythrophobie)

Die Angst davor zu erröten kann so groß sein, dass einzelne Menschen sich nicht trauen Kontakte jedweder Art zu haben. Eine in der Erziehung konditionierte Ursache ist oft Grund für dieses Verhalten. Aber auch Unbewusstes kann ursächlich sein. In einem feinfühlig geführten vertraulichen Gespräch erörtern wir gemeinsam die Ursache aus der ich dann eine Hypnose erstelle, welche Dir dabei hilft, ein Leben in Freiheit, Fröhlichkeit und Gelassenheit zu führen. Nur in sehr seltenen Fällen ist aber auch eine spezielle Erkrankung Ursächlich, daher empfiehlt sich hier immer eine ärztliche Vor-Klärung.

Existenzangst

Geld ist in unserer Gesellschaft das wohl inzwischen wichtigste Gut und die Leistung eines jeden Tages gilt dieses zu erreichen. Anforderungen steigen täglich. Fühlst Du dich diesen Anforderungen nicht mehr gewachsen, spürst Du Ängste, wird die Existenzangst stärker. Mit Hilfe der Hypnose ist es für Dich ein leichtes diese unbewussten Abläufe zu stoppen und die Ängste aufzulösen, und das in nur wenigen Sitzungen.

F

Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz)

Fingernägel kauen

Vielleicht entstanden als alte Angewohnheit aus der Kindheit, vielleicht verbunden mit unbewältigtem Stress und/oder Überlastung im Alltag. Ein Zeichen unruhiger Nervosität, unbearbeiteter Ängste, Selbstwertverlust. Es gibt viele Ansätze… Fast alle diese Ansätze befinden sich im Unterbewusstsein, wofür HYPNOSE die beste Lösung darstellt. Dies bestätigen viele Klienten welche bei mir waren und nach nur wenigen Hypnose-Sitzungen unbelastet und glücklicher leben.

Flugangst

Dir steht die Möglichkeit einer Geschäftsreise bevor, die nächste Urlaubsreise soll geplant werden, ein Wochenendtrip wird wäre schön..? Schon während der Buchung im Internet beginnt die Unruhe in Dir, das Gespräch mit Freunden übers Fliegen empfindest Du als Belastung, Du bekommst Schweißausbrüche beim Gedanken ans Fliegen..? Flugangst ist weiter verbreitet als man denkt. Eine bestimmte Angst (zu den Phobischen Krankheiten zählend) und mit Hypnose sehr erfolgreich bearbeitet und gelöst werden kann. Ziel ist es das Du wieder gerne fliegst.

Fressattacken

Dieser Ausdruck ist gleichzusetzen mit Heißhunger. Die meisten Klienten die darunter leiden wünschen sich dringend Hilfe, da dies kaum auszuhalten ist und alles andere schon versucht wurde. Da diese Attacken in der Regel aus dem Unterbewusstsein heraus entstehen haben wir mit Hypnose das genau richtige Mittel und setzen dieses dazu ein, dass Du nach nur wenigen Sitzungen dieses Problem abgelegt hast. Klar aber muss auch sein, dass es sich auch um grenzenloses Fehlverhalten bei der Ernährung halten kann. Wird das festgestellt kann Hypnose trotzdem Unterstützung sein um die Ernährung zu verändern und die Übergangszeit angenehmer zu gestalten.

G

Geburt – Geburtsvorbereitung

Gedankenkreisen

Es sind meist Unruhezustände, Stress oder fehlender Selbstwert die zu Gedankenkreisen führen. Aber auch allgemeine psychische Überbelastung kann genau das begründen. Wir ergründen zielorientiert Ihre Ursache und erarbeiten daraus eine individuelle Hypnose. Diese nutzen wir dazu dass Sie Ihre Problematik auflösen können und zu einem vor allem, geistig entspannterem Leben geleitet werden. Ein Leben in Gelassenheit.

Geduldlosigkeit

Geduld ist eine Tugend. Jedoch, wem sie nicht beigebracht wurde der kann sie nicht haben. Ob es eine Ursache gibt an die Sie sich ändern können oder ob es aus dem Unterbewusstsein heraus „nun mal so ist“, werden wir in einem ausführlichen Gespräch erörtern. Ebenso erörtern werden wir Ihre Motivation für mehr Geduld… In einer, vielleicht zwei Hypnose-Sitzungen bekommen Sie Ihre Geduld zurück, durch sich selbst! Ein Leben mit Geduld ist Freiheit.

Gewichtsreduktion

HYPNOSE eignet sich ganz besonders gut zum Abnehmen. Es ist wissenschaftlich belegt, viele Ärzte raten dazu, da es sich beim Abnehmen mit Hypnose um die effektivste Art und Weise handelt sein Wunschgewicht zu erreichen. Wir klären im Erstgespräch ihre Motivation zum Abnehmen und die Gründe warum Sie nicht zunehmen wollen. Dies nutzen wir dann dazu eine für Sie individuelle Hypnose zu erarbeiten damit auch Sie gesund zu Ihrem Wunschgewicht gelangen und es dauerhaft halten können.

Glück

H

Hauterkrankungen

Heißhunger

Dieser Ausdruck ist gleichzusetzen mit Fressattacken. Die meisten Klienten die darunter leiden wünschen sich dringend Hilfe da dies kaum auszuhalten ist und alles andere schon versucht wurde. Da diese Attacken in der Regel aus dem Unterbewusstsein heraus entstehen haben wir mit Hypnose das genau richtige Mittel und setzen dieses dazu ein, dass Sie nach nur wenigen Sitzungen dieses Problem abgelegt haben.

Herzinsuffizienz

Heuschnupfen

Im Allgemeinen zählt Heuschnupfen zu einer Art der Allergien. Ein eigenes Hypnoseformat wurde in den USA entwickelt welches besonders gut gegen Heuschnupfen wirkt. Ausgebildet auch in dieser Hypnosetechnik konnte ich schon vielen Menschen in relativ wenigen Sitzungen helfen sich in freiem Luftholen zu genießen. Vielleicht möchten auch Sie zu den Menschen gehören.

Hilflosigkeit

Das Gefühl der Hilflosigkeit ist, für die meisten Klienten die mich zu diesem Thema kontaktieren, ein nicht erklärbares, unlogisches Gefühl. Einige von ihnen erkannten eine zum Teil sehr lange zurückliegende Ursache, andere wiederum nicht. Hier lag die Ursache versteckt im Unterbewusstsein. Bei allen Varianten zum Thema Hilflosigkeit konnte ich bis heute dazu beitragen, dass meine Klienten sich von diesem Gefühl befreiten und neue, deutlich positivere Gefühle aufbauten. In meist zwei Sitzungen erreichten diese Klienten einen deutlich gestärkten Selbstwert sowie mehr Gelassenheit, Freude am Leben und das Gefühl in Freiheit, selbstbestimmt zu leben.

HIV (Neuropathische Schmerzen)

Höhenangst (Bathophobie).                  (Angst vor der Höhe – Altophobie)

Ist es das besteigen einer Leiter, eines Stuhles oder gar eines kleinen Hockers… Wird Ihr Leben erschwert weil Sie das überfahren von Brücken als unmöglich empfinden, das schauen aus dem Fenster oder das Fliegen in einem Flugzeug… Wenn Höhenangst zu einem Leben voller Hindernisse des Alltages führt, es gibt überall Höhe, dann habe ich eine gute Nachricht für Sie in nur wenigen Sitzungen kann HYPNOSE Ihnen helfen, zurück zu Freiheit und einem selbstbestimmten Leben.

I

Immunsystem

Impotenz

Die meisten Klienten welche mich zu diesem Thema aufsuchten hatten im Vorfeld schon medizinisch geklärt, dass es keine körperliche Ursache, keinen medizinischen Befund zu ihrer Impotenz gibt. Die positive Idee die Lösung auf unbewusster Ebene zu suchen und zu finden konnte ich meist nur bestätigen. In sehr wenigen Sitzungen konnte ich dann diese Problematik auflösen helfen. Zur großen Freude all dieser Klienten.

Innere Unruhe

Sind Sie in Situationen des Alltages, während der Arbeit, in Ruhezeiten aber auch in Zeiten starker Beschäftigung belastet durch innere Unruhe? Macht Ihnen diese innere Unruhe Sorgen, Ängste, Stress? Belastet Sie diese innere Unruhe durch Einschlafstörungen? Begleiten Sie Ängste zu Ihrer Gesundheit? Eine im Unterbewusstsein entstandene den Alltag belastende Situation welche Sie dank Hypnose in nur wenigen Sitzungen auflösen können. Ein entspannteres Leben mit mehr Gelassenheit, mehr Energie, mehr Freude!

Internetsucht

Meist kommen zu diesem Thema er jüngere Menschen in meine HYPNOSE-Praxis aber nicht nur. Ähnlich wie bei der Spielsucht handelt es sich hierbei um eine Angewohnheit, begründet durch ein besonders erfreuliches Ereignis aus der Vergangenheit. In einigen wenigen Fällen gab es auch andere Intentionen. Wir ergründen gemeinsam die Ursächlichkeit für dieses „Fehlverhalten“ und lösen es dann gemeinsam mit der erarbeiteten Hypnose auf. Das Ziel der Hypnose-Therapie ist es eindeutig das Leben wieder in Freiheit, Gelassenheit und mit mehr Entspannung zu genießen.

K

Kaufsucht

Vermehrt kamen in der Vergangenheit Klienten oder Klientinnen in meine Praxis die diesem Thema Unterlagen. Die Kaufsucht ist eine Art der „Selbstbefriedigung“ welche vordergründig erkennbar ist. Im Hintergrund allerdings liegt meist im Unterbewusstsein verborgen eine ganz andere Thematik die zur Kaufsucht führt. In einem ausführlichen Gespräch klären wir eventuelle unbewusste Ursächlichkeiten. Die Ergebnisse führen zu einer speziell auf Sie zugeschnittenen Hypnose welche Ihnen, nach nur wenigen Sitzungen, ein Leben in Freiheit und mit Selbstbestimmung zurückholen lässt. Frei von Stress, in ein entspannteres Leben voller Gelassenheit und Freude.

Keimphobie

Es kommt gar nicht so selten vor das Klienten sich zu diesem Thema in meiner Praxis einfinden. Hier handelt es sich um eine bestimmte Angst welche sich im Un-/Unterbewusstsein begründet. Die moderne Art der Hypnose-Therapie findet sich genau in solch einem Thema wieder. In sehr wenigen Sitzungen erreichte ich bislang eine hohe Erfolgsquote. Meine Klienten konnten sich von diesem Problem lösen und ein unbeschwertes Leben genießen.

Keuchhusten (allergischer)

Kinderwunsch

Immer wieder kommen Frauen in meine Praxis mit diesem Thema. Wenn es keine diagnostizierte Unfruchtbarkeit gibt dann ist eine Menge machbar. Wir ergründen in einem ausführlichen und diskreten Gespräch Hintergründe, Ursachen und Anamnese. Aus den Ergebnissen und Ursächlichkeiten erarbeite ich eine Hypnose welche wir in den folgenden Hypnose-Sitzungen vordergründig einsetzen. All das führt zur deutlichen Verbesserung Ihres mentalen Zustandes und fördert Ihre Gesundheit dahingehend, dass zum Beispiel der Druck zum Kinderkriegen sich verflüchtigt und Sie entspannter und mit mehr Gelassenheit in Ihrem selbstbestimmten Leben stehen.

Klaustrophobie

Eine spezifische Angst vor engen Räumen, unter der immer mehr Menschen leiden. Sie vermeiden Fahrstühle, Kinos, kleine Räume, das Fliegen, Autofahren und Konzerte. Selbst Besuche in Restaurants, Bars, Clubs, bei der Familie oder Büroaufenthalte können zur Belastung werden. Diese zum Teil starken Einschränkungen ihres Lebens, aus Angst vor kleinen Räumen, können wir in der Regel mit Hypnose auflösen. Nur wenige Sitzungen benötigen Sie um sich zu befreien.

Kleptomanie

Die Sucht klauen zu müssen. Ein Hilfeschrei unserer Psyche die uns darauf aufmerksam machen will, dass wir ein Problem haben. In der Tiefe unseres Unterbewusstseins, vielleicht im Verborgenen, liegt hier das eigentliche Problem, die Ursache. In einem ausführlichen Gespräch ergründen wir erste Ursächlichkeiten und tasten uns zu dem tatsächlichen Problem hin. Dank moderner Hypnose und anderer Techniken, welche ich mir während meiner Ausbildungen angeeignet habe, ergründen und entwirren wir das Geflecht der Verdunklung. Hieraus resultierend entsteht eine Hypnosetherapie welche Sie von dieser unglaublichen Last befreit, hin zu einem glücklich befriedigtem Leben. Ein Leben voller Gelassenheit und Liebe.

Kopfschmerzen

Krebs (unterstützend zur Krebstherapie)

Viele Krebspatienten haben große Angst, Angst um die belastenden Begleitumstände wie die Chemotherapie, der Übelkeit und eventueller Schmerzen während der Krebstherapie. Mit der modernen Hypnose ist es uns heute möglich all diese Nebenwirkungen der Krebstherapie zu relativieren. Schmerzen können zum Großteil komplett dank Hypnose aufgelöst werden ebenso können wir mit der Hypnose die Übelkeit deutlich reduzieren weitere belastende Nebenwirkungen wie Erschöpfung, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit sind ebenso deutlich unter Kontrolle zu bringen und Selbstheilungskräfte können aktiviert werden. Hauptziel dieser HYPNOSE-Therapie ist es sämtliche Nebenwirkungen drastisch zu reduzieren, den Organismus zu stärken und das Immunsystem anzuregen. Dazu gehört auch das Lehren einer, gemeinsam mit dem Patienten inhaltlich erarbeiteten Selbsthypnose. Diese beinhaltet in der Regel körperlich sowie geistige Entspannung, mehr Gelassenheit, Selbstkontrolle, sowie Schmerzlinderung und die körperliche Mobilisierung (zum Beispiel nach Operationen). Die neu entstehende Motivation und der zurückgewonnene Lebenswille helfen dem gesamten Organismus und dies trägt zur Steigerung des Therapieerfolges und der Lebenserwartung bei.

L

Lampenfieber

Selbst viele berühmte und bekannte Schauspieler leiden unter Lampenfieber, weil zu wenig bekannt ist wie gut Hypnose hier helfen kann. Die Hypnose hilft hier das Selbstbewusstsein zu stärken und sorgt für noch bessere Leistungen in nur wenigen Sitzungen. Klienten welche dies schon erlebten, waren meist überrascht über ihre Leistungssteigerungen und glücklich ein befreites Leben, einen befreiteren Auftritt zu haben.

Leistungssteigerung (geistig oder körperlich)

Lernen

Lernblockaden

Erworben oft schon in jungem Alter, als lernen nun wirklich keinen Spaß machte und gegen den eigenen Willen sein musste. Prägungen die somit im Un-/Unterbewussten verankert sind und sich im Laufe des Lebens verstärkten. Die moderne Hypnose, welche nur wenige Sitzungen benötigt ist oft von großem Erfolg gekrönt. Lernen darf Freude bereiten und wird viel einfacher sein als bisher.

Liebeskummer

Es gibt ganz normalen Liebeskummer, aber es gibt auch unerträglich schmerzhaften… Das Gefühl von Liebeskummer ist oft schon ein bekanntes welches schon früher in und nach aber auch vor alten Beziehungen das Leben begleitete. Entweder geht es hierbei vordergründig um den Partner oder es geht vordergründig um das „in Frage stellen“ der eigenen Person. Auch kann es eine Art von Trauer sein… Es ist etwas Undurchdringliches, nicht mit der Logik zu bewältigendes. Da es im Un-/Unterbewusstsein stattfindet macht es besonderen Sinn hier mit der Kraft der Hypnose zu arbeiten und den Liebeskummer so zu beseitigen. HYPNOSE funktioniert, für ein leichteres und glücklicheres Leben.

M

Mandelentfernung

Migräne (Holy7)

Dankenswerter Weise ist dieser besonders starke Kopfschmerz wissenschaftlich gut erforscht worden. Eine eindeutige Ursache konnte jedoch nicht ausgemacht werden. Stress, Kaffee, Temperaturwechsel, sowie eine Überempfindlichkeit bestimmter Reize erhöhen die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem Migräneanfall kommt. Oftmals können die Leidenden selbst nach jahrelangen sich immer wiederholenden Migräneanfällen keinen eindeutigen Auslöser benennen. Genau dort setzt die HYPNOSE gegen Migräne an. Prägungserlebnisse welche Betroffene zum Teil schon jahrelang begleiten, Stressreduktion, Gelassenheit und Entspannung sind wichtige Maßnahmen. Ein Ziel der Hypnose gegen Migräne ist die Reduktion der Anzahl der Migräneanfälle, die Schmerzreduktion während eines Anfalls und die Heilung der Migräne selbst. Genauso individuell wie die Beschwerden bei den unterschiedlichsten Klienten sind ist auch meine Herangehensweise um die Wahrscheinlichkeit der Wirkung zu erhöhen.

Minderwertigkeitsgefühle

Sie wissen ganz genau wovon ich spreche wenn ich sage dass Menschen die das Gefühl des eigenen Wertes maßgeblich nicht erkennen können geplagt sind. Der Ansatz besteht also darin auf der unbewussten Ebene das Selbstwertgefühl zu steigern und zu stabilisieren. Da Minderwertigkeitsgefühle aus dem Unterbewusstsein entstehen sind wir mit Hypnose auf der richtigen Ebene uns selbiges zum Nutzen zu machen. Selbst wenn schon alle anderen Versuche mehr oder weniger erfolglos waren hilft HYPNOSE in meist nur wenigen Sitzungen.

Motivation Wofür auch immer Ihnen die Motivation fehlt, Sie sind nicht allein. Viele Menschen haben anscheinend heutzutage ein Problem damit die richtige Motivation zu finden. Aus meiner Praxis habe ich die Erfahrung dass es sich hierbei oft um eine eher unerklärliche und aus dem Un-/Unterbewusstsein gesteuerte Problematik handelt. Diese können wir mit Hypnose auf recht einfache Art und Weise zurück erhalten. Ein Leben mit Freude, Motivation und Selbstbestimmung ist das Ziel dieser HYPNOSE-Sitzungen.

Muskel – Faser – Schmerz (Fibromyalgie)

N

Neid

Wie auch die Eifersucht ist der Neid ein Gefühl unserer frühesten Kindheit, welches in unseren ersten Lebensjahren entsteht. Bei einigen meiner Patienten gab es hier eine frühkindliche Erfahrung die den Neid zu stark werden ließ. Bei anderen wiederum ist es ganz allein dem Unterbewusstsein zuzuschreiben, da sich die Klienten nicht an eine Ursache erinnern konnten. Die Ursächlichkeit ergründen wir gemeinsam zu Beginn der ersten HYPNOSE-Sitzung. Danach erarbeite ich eine Hypnose aus den Ergebnissen und mit diesen lösen Sie dann den Neid auf. Ziel dieser Therapiesitzungen (max. Zwei) ist es mit Freude und Gelassenheit zu leben und anderen alles gönnen zu können.

Nervosität

Oft gepaart mit Stress aufgrund Ängsten und Überforderung oder Gedankenreisen. Vorgänge welche sich für die meisten Menschen im bewussten Einfluss entziehen. Diese also unbewussten Vorgänge welche zu Nervosität und/oder Stress führen können dank Hypnose auf der Ebene des Unterbewusstseins aufgelöst werden. Ein entspannteres, gelasseneres und freies Leben sind das Ergebnis nach nur wenigen Sitzungen.

Neurodermitis (Holy7)

Ich gehe davon aus, dass Körper und Geist eine Einheit bilden. Alle körperlichen Krankheiten entstehen auf einer psychischen Grundlage. Vielleicht haben Sie schon einmal bemerkt, dass wenn es Ihnen gut geht, die Neurodermitis sich verbessert. Das größte Organ unseres Körpers, die Haut, versucht Dinge zum Ausdruck zu bringen welche Sie sonst nicht ausdrücken können. Klienten welchen ich dank Hypnose helfen konnte, hatten bevor sie zu mir kamen schon alles andere ausprobiert. Auch die Schulmedizin sieht klare Zusammenhänge zwischen der Psyche und des Körpers.

Nikotinsucht

Menschen die an Hypnose denken, denken meist zuerst an die HYPNOSE gegen Nikotinsucht. In der Tat, die Erfolgschance der Hypnose gegen Nikotinsucht sind besonders hoch und wissenschaftlich belegt. In nur wenigen Sitzungen können auch Sie Ihre Nikotinsucht dank Hypnose loswerden. Für immer… Bei mir erhalten Sie diesbezüglich eine individuelle Einzelsitzung. Keine Gruppenabfertigung oder CD’s aus der Konserve zum Abspielen. Alles genau und auf Sie persönlich zugeschnitten.

Notfallmedizin (klinisch)

O

Operation

Ein chirurgischer oder anderweitig operativer Eingriff in unseren Körper ist immer auch mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Hypnotische Behandlungen vor und nach einem solchen Eingriff haben bewiesener Maßen zu deutlich verbesserten Heilungen und einer deutlich schnelleren Genesung geführt. Während der Hypnose weisen wir Ihr Unterbewusstsein an die Selbstheilungskräfte punktuell und speziell für die Operationsfläche verstärkt  arbeiten zu lassen, gleiches gilt für die Stärkung des Immunsystems. Dies ist auch wissenschaftlich belegt. In meiner Praxis hatte ich schon einige Klienten vor und unmittelbar nach Operationen bei denen genau diese Erfolge zu verzeichnen waren.

P

Panikattacken

Unter anderem bin ich spezialisiert auf HYPNOSE gegen Panikattacken. Panikattacken, begleitet von der Angst zu Sterben kommt häufiger vor als viele Menschen denken. Eine Lebensphase voller Stress im Beruf und/oder im Familienleben sowie eine ungesunde Lebensführung ist vor der ersten Panikattacke oft Grund für selbige. Jedoch, auch Prägungen und/oder das intellektualisieren eines neueren Problems können zu Panikattacken führen. All diese Dinge geben mir genau den Ansatz welchen ich benötige um bei der Hypnose zu zeitnahen Lösungen zu kommen. Nach nur wenigen Sitzungen waren die meisten meiner Klienten von den Panikattacken befreit, dauerhaft!

Phobien

Es gibt eine ganze Liste von Phobien gegen die HYPNOSE helfen kann. Phobien sind eine Angst, die einen ganz bestimmten Auslöser haben und wann immer dieser Auslöser auftritt kommt es zu der Angst. Für die meisten Klienten, welche in meiner Praxis waren, gibt es ein Ursprungserlebnis auf das sie die Phobie zurückführen konnten. Nicht jeder Mensch der unter einer Phobie leidet kann dieses Ursprungserlebnis erinnern. Unabhängig davon lassen sich Phobien mit Hypnose sehr gut behandeln. Die HYPNOSE gegen Phobien zählt zu den erfolgreichsten Hypnoseanwendungen überhaupt!

Piercing

Es ist uns in der modernen Hypnose möglich einzelne Haut- oder Körperpartien vor Eingriffen, wie zum Beispiel dem Piercing, gegen Schmerzen immun zu machen. So kann ein geschulter Hypnotiseur einem Klienten den Bereich der „verletzt“ werden soll gegen Schmerzen schützen und ihn zu einer besseren Heilung bestärken. Eine in der heutigen Zeit immer häufiger vorkommende Anfrage von Klienten bewegte mich auch diese Technik zu erlernen. So, dass Sie auch bei diesen Entscheidungen Unterstützung dank der Hypnose erhalten können.

Platzangst

So bezeichnet man die Angst vor engen Räumen ebenso aber auch die Angst vor Plätzen. Die Angst vor engen Räumen schränkt das Verhalten in der Regel dahingehend ein, dass Fahrstühle nicht genutzt werden, Kinos, Clubs, Konzerte nicht besucht werden. Eben alles wo‘s eng ist und wo viele Menschen sind. Die Angst vor Plätzen kann sich allerdings verschlimmern, dahingehend, dass ein Verlassen der eigenen Wohnung unmöglich wird und damit auch Hilfe fast unerreichbar. Diese sehr spezifische Angst, entstanden aus vorhergegangenen Ereignissen oder einem dem Unterbewusstsein zuzuordnenden negativen Drang, ist dank Hypnose in nur wenigen Sitzungen vergessen.

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

Eines gleich vorab; Hypnose als fundierte tiefenpsychologische Therapie ist die effektivste Art der Psycho-therapeutischen Behandlung. Bei Klienten mit dieser Thematik ist es besonders wichtig für mich mit Geduld zu arbeiten. Erstes Ziel muss die „oberflächliche Befreiung“ des Leides sein. Des weiteren reduzieren wir schnellstmöglich die „Flashbacks“. Anfangs führen wir HYPNOSE-Techniken durch die den Klienten dabei helfen die „Filme und Bilder“ aus ihrem Kopf unscharf, unwirklich zu gestalten. Für Sie mit diesem Thema belasteten Klienten muss neben der vertrauenswürdigen Zusammenarbeit klar sein, dass Sie in dieser Form einer Therapie NICHT noch einmal durch den Schmerz müssen. Ziel der gesamten HYPNOSE-Therapie ist es Sie aus genau diesem zu befreien. Ein Leben in angenehmer, fröhlicher Gelassenheit in selbstbestimmter Form zu führen ist das zu erreichende Ergebnis. In im Prinzip sehr wenigen Sitzungen, werden wir genau dieses Ziel erreichen können.

Prokrastination

Auch Aufschieberietes genannt, kann zu ernsten Konsequenzen führen. Egal ob es eine wichtige Hausaufgabe für die Universität, eine dringende berufliche Arbeit, die Abgabe eines Angebotes, eine Steuererklärung oder andere wichtige terminierte Aufgaben sind… Klientin welche hiervon betroffen waren kannten die extremen Probleme welche sich daraus ergeben konnten jedoch keine Lösung. Eine durch das Unterbewusstsein gesteuerte, nennen wir es einmal Fehlfunktion, welche dank Hypnose recht gut aufgelöst werden kann. Die meisten Klienten waren nach den nur wenigen Hypnosesitzungen von ihren Veränderungen selbst immer wieder überrascht.

Prüfungsangst Viele Menschen lernen erst auf den letzten Drücker vor einer Prüfung, was eine Prüfungsangst natürlich anfeuert. Egal ob durch Prokrastination, Faulheit oder durch Fehleinschätzungen geleitet ist die Prüfungsangst eine sehr weit verbreitete Angst. HYPNOSE gegen Prüfungsangst hilft dabei sich optimal auf die Prüfung vorbereiten zu können, denn die Angst vor der Prüfung ist aufgelöst.

Psychologischer Husten

R

Rauchen

Ich habe schon vielen Menschen geholfen sich von der Sklaverei der Zigarette zu befreien, dank der Hypnose gegen Rauchen. Hierbei arbeite ich in der Regel mit drei Hypnosesitzungen. Die erste Sitzung hat das Ziel, dass sie rauchfrei sind. Das Ziel der zweiten Sitzung ist, dass neue Verhalten zu vertiefen damit es dauerhaft bei ihnen bleiben kann. Die dritte Sitzung gilt als nochmalige Vertiefung und Verstärkung so, dass Sie für immer rauchfrei sind.

Redeangst

Die nach wissenschaftlichen Studien am meisten verbreitete Angst, die Angst vor anderen Menschen zu reden. Oft kommen deshalb Menschen in meine Praxis. Eine meist mehr oder weniger unbegründete Angst, welche aus dem Unterbewusstsein entstanden ist. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich bestätigen dass die HYPNOSE gegen Redeangst in den meisten Fällen sehr gut hilft und dass nur in wenigen Sitzungen.

Rheuma (Holy7)

zählt zu den Psychosomatischen Erkrankungen welche laut neuesten medizinischen Erkenntnissen auf Dispositionen in frühester Kindheit zurückzuführen sind. Diese liegen somit allesamt im tiefsten Unterbewusstsein vergraben. Genau hier liegt die Stärke der Hypnotischen Arbeit. Hypnose ist die effizienteste Methode unter den tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapien. Im therapeutischen Gespräch erörtern wir die Ursachen und/oder stellen eine rein Unterbewusste Ursächlichkeit fest. Mit den Ergebnissen hieraus erstelle ich eine entsprechende Hypnose welche Ihnen dann helfen darf sich von dieser Last zu befreien. Nach einigen Sitzungen kann es Ihnen deutlich besser gehen und die krankheitsbedingten Symptome sollten deutlich abnehmen. Ggf. erarbeite ich zusätzlich noch eine Selbst-Hypnose für Sie, welche Sie erhalten zur weiteren Eigen-Anwendung.

Reizdarm

S

Scham

Eins der Gefühle in uns, welche in der Regel während unserer Kindheit konditioniert wurden. Nicht immer zu unseren Gunsten! Dieses sich im Unterbewusstsein befindende Gefühl ist mit Leichtigkeit aufzulösen und führt zu einem angenehmeren freundlicheren Leben voller Gelassenheit. In der Regel in nur einer Hypnose-Sitzung.

Schilddrüsenüberfunktion (Holy7)

Sie zählt zu den Psychosomatischen Erkrankungen welche laut neuesten medizinischen Erkenntnissen auf Dispositionen aus frühester Kindheit zurückzuführen sind. Diese liegen somit allesamt im tiefsten Unterbewusstsein vergraben. Genau hier liegt die Stärke der Hypnotischen Arbeit. Hypnose ist die effizienteste Methode unter den tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapien. Im therapeutischen Gespräch erörtern wir die Ursachen und/oder stellen eine rein Unterbewusste Ursächlichkeit fest. Mit den Ergebnissen hieraus erstelle ich eine entsprechende Hypnose welche Ihnen dann helfen darf sich von dieser Last zu befreien. Nach einigen Sitzungen kann es Ihnen deutlich besser gehen und die krankheitsbedingten Symptome sollten deutlich abnehmen. Ggf. erarbeite ich zusätzlich noch eine Selbst-Hypnose für Sie, welche Sie erhalten zur weiteren Eigen-Anwendung.

Schizophrenie

Schlafstörungen (Schlaflosigkeit)

Ursächlichkeiten der Schlafstörungen sind oft unbewusster, unbekannter Natur. Es können, Sorgen, Ängste, allgemeine Unruhezustände aber auch psychologisch bedingte Befindlichkeiten zu Grunde liegen. Zur Erholung von Körper und Geist benötigen wir Schlaf. Fehlt Ihnen dieser wissen Sie wie unangenehm dies unter anderem die Leistungsfähigkeit einschränkt. Mit Hypnose ergründen wir die Ursächlichkeit und lösen diese auf. HYPNOSE führt zu gesundem Schlaf.

Schlaganfall

Schmerzen (allgemein aber auch spezielle)

Der Erfinder der modernen Hypnose, Milton Ericksson, war berühmt dafür, dass er dank Selbst-Hypnose seine Schmerzen ausschalten konnte. Eine meiner Spezialisierungen ist genau dies. Das Ausschalten Ihrer Schmerzen! In meiner Glaubenswelt entstehen Schmerzen, sofern sie keinen akuten Hintergrund haben, in unserer Psyche, in unserem Unterbewusstsein. Und genau dort können wir dank Hypnose diese Schmerzen auflösen. In den meisten Fällen konnte ich meine Klienten nach Erkundung der Ursächlichkeit, dauerhaft von ihren Schmerzen befreien. Es gibt verschiedenste Ansätze zur Schmerzbefreiung. HYPNOSE aber auch die Selbsthypnose gehören auf jeden Fall dazu. (Welche gegebenenfalls bei mir zur Schmerzbefreiung gelehrt wird) Wissenschaftliche Berichte zeugen von Schmerzbefreiung. Patienten mit chronischen Schmerzen, bei und nach Krebsbehandlungen, nach Operationen und/oder Unfällen sowie nach Amputationen erfreuen sich einer deutlich gestiegenen Lebensqualität.

Schulangst

Viele Kinder und Teenager, Jugendliche aber auch Erwachsene haben immer wieder Ängste zur Schule zu gehen. Dabei spielt es keine Rolle ob am Tag, Abend oder Wochenende ob normal oder die Universität. Diese in der Regel durch Logik nicht erklärbare sich im Unbewussten befindende Angst lässt sich mit der modernen Hypnose sehr einfach aufzeigen und vor allem entfernen. Ein Leben in dem das Lernen und die Schule (oder das Studium) einfach dazugehören, in Selbstbestimmung und Freiheit ist das erklärte Ziel dieser Hypnose-therapeutischen Arbeit.

Schuldgefühle

Oft mit anderen Problemen verbunden sind Gefühle wie Reue, Scham, schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, Wut und/oder Ängste. All diese Gefühle können sehr belasten und sogar in der Folge zu Krankheiten führen, wenn diese Belastung zu schwer wird. HYPNOSE hat die geeigneten Mittel diese Gefühle schnell aufzulösen und viele Menschen nutzen inzwischen diese Möglichkeit, um ein Leben frei von diesen Lasten, gesünder und vor allem fröhlicher leben zu können. In wirklich wenigen Sitzungen kommen wir hier regelmäßig zu fantastischen Ergebnissen.

Schuppenflechte

Gehörend zu den psychosomatischen Erkrankungen ist auch die Schuppenflechte eine besondere Art unserer Haut, dem größten Organ des Menschen, uns etwas mitzuteilen was wir anderweitig nicht ausdrücken können. Die Ursächlichkeit von Schuppenflechten ist wissenschaftlich noch nicht 100-prozentig geklärt. Dass es sich in der Regel um stressbedingte optische Merkmale handelt scheint aber soweit klar. Den Klienten welche mit einer Schuppenflechte zu mir kamen konnte ich in der Regel zumindest eine deutliche Verbesserung des Krankheitsbildes und zu einem klaren Rückgang an Juckreiz oder dem Brennen der Haut verhelfen.

Schüchternheit

Im Gespräch erörtern wir die zu berücksichtigenden Erfahrungen welche Sie aus Ihrer Vergangenheit haben um diese zu überwinden und ein angenehmes, gesundes Selbstbild zu entwickeln. In der daraus resultierenden Hypnose bestärken wir Ihren Wohlfühlfaktor im Umgang mit Sich selbst und anderen Menschen. All das bewirkt und ermöglicht dass Sie selbstbewusster sein werden.

Schwangerschaft (Kinderwunsch)

Schwangerschaft (während)

Selbstwertgefühl steigern

Sehr viele Menschen leiden unter einem schwindenden Selbstwertgefühl, fehlendem Selbstvertrauen oder fehlender Selbstliebe. Ein vielleicht durch eine spezielle Ursache verloren gegangenes Gut in vielen Menschen welches wir gemeinsam während einer hypnotischen Sitzung in ein positives, das Leben bejahendes, freudiges Gefühl wandeln. Zurück zu dem Uhrgefühl, dem Urvertrauen in uns selbst, die Liebe zu UNS.

Sexsucht

Klienten welche mit dem Thema Sexsucht in meine Praxis kamen hatten schon andere therapeutische Wege erfolglos ausprobiert. Bei allen gab es in der Regel eine bestimmte, in der Vergangenheit liegende Ursache. Es gibt aber auch die im Unterbewusstsein bestehende, nicht logische oder erklärbare Ursache. In einem sehr diskreten, vertrauenswürdigen Gespräch erörtern wir was bei Ihnen zu Grunde liegt. Daraus resultierend erarbeite ich eine ganz spezielle, individuelle HYPNOSE welche Ihnen dabei hilft sich von der Sexsucht zu befreien.

Sexualstörung (Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Frauen)

Sexualstörung (Libido stärken)

Sexverbesserung

Immer wieder kommen junge Menschen aber auch Klienten mittleren Alters mit dieser Thematik in meiner Praxis. Es sind nicht immer diejenigen bei denen man glaubt zu wissen wie ihre Sexualität sei, es sind auch alle anderen. Ein vertrauensvolles Gespräch bringt uns zu Ihrer Motivation, die zu einer Sexverbesserung führen soll. Die Ergebnisse dieses Gespräches nutze ich dann eine individuell auf Sie zugeschnittene HYPNOSE zu erstellen. Die meisten Klienten welche in meiner Praxis zu dieser Thematik HYPNOSE-Sitzungen hatten waren glücklich und stolz diesen Schritt gewagt zu haben. Ein noch glücklicheres, zufriedeneres Leben konnte den meisten beschert werden.

Sorgen

Ob bewusste, Ursachen bedingte oder unbewusste, nicht wirklich erklärbare Sorgen ihr Thema sind, wir werden es lösen. In einem Gespräch ergründen wir gemeinsam die Ursächlichkeit und arbeiten dann entsprechend unserer Erkenntnisse HYPNOSE-therapeutisch an der Auflösung dieser Problematik. Die meisten Klienten brauchten nur ein oder zwei HYPNOSE-Sitzungen zur Auflösung des Themas. Immer wieder waren meine Klienten darüber überrascht wie schnell, wie einfach sie in ein sorgenfreies Leben wechseln konnten. Ein Leben selbstbestimmt, mit mehr Gelassenheit in Freiheit.

Soziale Phobie

Für einen Großteil der Klientin welche in meiner Praxis kommen, mit diesem Thema, ist es nicht die erste Therapie. Meist haben sie schon, leider erfolglos, viele andere Möglichkeiten ausprobiert. Jedoch ist gerade die Angst vor den Kontakt zu anderen Menschen eine tief im unbewussten verankerte Phobie. Die HYPNOSE arbeitet direkt mit dem Unterbewusstsein, was zu guten Ergebnissen führt.

Spielsucht

Der Spielsucht liegt in der Regel ein erstes sehr positiv erlebtes Ereignis mit großem Gewinn zu Grunde. Oft ist das sonstige Leben aber auch geprägt von Langeweile und nur das Spiel, das Spielen, mit der Möglichkeit des Nervenkitzels wird als wahres Leben empfunden. Im Gegensatz zum tristen Alltag bietet das Glücksspiel Lebendigkeit, einen Kick. Leider kann dies dazu führen, dass für dieses Gefühl Haus und Hof verspielt wird. HYPNOSE ist ein verlässlicher Partner sich hiervon zu befreien. Einige der Klienten, welche ich diesbezüglich schon unterstützen durfte, hatten schon finanzielle Probleme, Geschäfte in Schulden oder auch die verlorene Partnerschaft. Da sich in der Regel alles im Unterbewusstsein abspielt bin ich hier mit Hypnose genau der richtige um Ihnen zu helfen, Ihre Spielsucht aufzulösen. Es wird deutlich günstiger ein paar Hypnosesitzungen zu buchen statt der Spielsucht weiter zu frönen.

Spinnenangst (Arachnophobie)

Die Angst vor Spinnen gilt als eine der bekanntesten bestimmten Ängste. Bei den meisten Klienten die wegen dieses Themas in meine Praxis kommen handelt es sich um eine erlernte Angst. Eine Konditionierung aus frühesten Kindertagen, an welche sich die wenigsten erinnern können. In wenigen Hypnose-Sitzungen werden Sie in der Lage sein ich von dieser Phobie zu befreien. Zukünftig, selbst wenn Sie dies heute nicht glauben mögen, werden Sie die Tiere in die Freiheit entlassen statt sie zu töten oder wegzulaufen. Die meisten Klienten waren überrascht wie einfach Sie sich doch befreien konnten von dieser Last. Ein Leben in Freiheit ist das erklärte Ziel welches Sie ohne weiteres erreichen können.

Sportperformance

Sportverletzung 

Stottern

Manchmal haben andere Therapieformen sowie Logopädie bereits versagt. „Wenn etwas unmöglich ist, machen wir es mit Hypnose.“
(Dr. Richard Bandler) In vielen Fällen ist genau dieser Ansatz korrekt. In einem Vorabgespräch, zum Beispiel am Telefon, kann geklärt werden in wie weit dies auch für sie zutrifft.

Stress

Mehr als von den meisten Menschen bekannt, beeinflusst Stress und der Umgang mit Stress unsere Gesundheit. HYPNOSE ist gegen Stress besonders wertvoll, weil Stress eine so große negative Auswirkung haben kann und Hypnose eine so wirklich große positive Auswirkung hat. Dank Hypnose gegen Stress erleben die Klienten, welche aus diesem Grund in meiner Praxis waren, einen anderen Umgang mit Stress sie finden und lernen, ein selbstbestimmtes Leben zu erfahren und zu genießen. Gelassenheit, Ruhe und ein entspannteres Leben leben!

Sucht (Drogenmissbrauch)

Süßigkeitensucht

Auch Schokoladensucht oder die Sucht nach Naschkram genannt… Diese „Sucht“ erleben die meisten meiner Klienten als relativ ausweglos. (Ich muss… Auch wenn ich nicht will… Ich kann nicht aufhören) Genauso überrascht von der verblüffend wirkenden HYPNOSE sind diese Klienten hinterher. Nach nur einer Sitzung ist die Aussage in der Regel ebenso klar: „Ich habe die Kontrolle!“ Durch den emotionalen Besatz ist es eben für mich ein „einfaches“ hypnotisch dagegen vorzugehen.

T

Tätowieren

In der modernen Hypnose gibt es selbstverständlich auch Ansätze einzelne Körperbereiche vor geplanten eintretenden „Verwundungen“ dahingehend zu schützen, dass diese schmerzfrei bleibe. Gleichzeitig haben wir dank Hypnose die Möglichkeit für eine schnellere und komplikationsfreie Heilung der tätowierten Fläche zu sorgen. So ist es Ihnen möglich zum Beispiel längere Sitzungen durchzuhalten oder größere Flächen tätowieren zu lassen. Die HYPNOSE wird Ihnen die jeweiligen Eingriffe erleichtern, durch ein während des Tätowierens vorhandenes Wohlgefühl.

Tinnitus

Die HYPNOSE gegen Tinnitus bewirkt den unbewussten Anteil der Störgeräusche und die Wahrnehmung im Vordergrund zu reduzieren. Weil unser Un-/Unterbewusstsein eine so große Kraft hat kann es auch hier helfen. Ein Großteil aller Klienten welche unter Tinnitus litten, befreiten sich dank Hypnose davon.

Tonsillektomie (Mandelentfernung)

Trauer

Trauer gibt es in unterschiedlichster Ursächlichkeit. Der Verlust einer nahestehenden Person oder eines geliebten Tieres sind die wohl bekanntesten Arten der Trauer. Aber auch Auszug der Kinder, das Wegziehen von Freunden oder der Verlust der Arbeit sowie eines für einen wichtigen Gegenstandes kann Trauer auslösen. In einem Gespräch klären wir die Art der Trauer und ich erstelle die auf Sie persönlich zugeschnittene HYPNOSE. Meine berufliche Vergangenheit und die  jahrelange Arbeit mit Trauernden hat allen diesbezüglich in meine Praxis gekommenen Klienten geholfen, geholfen ein befreiteres, wieder leichteres Leben zu führen.

Trauma

Klientin die mit diesem Problem in meine Praxis kamen hatten alle mehr oder weniger schlimme Bilder, Filme und Gefühle welche ihr Leben über die Maßen anstrengte und belastete. Meist hatten sie auch schon viele andere Therapie Möglichkeiten ausprobiert. „Wenn alles andere unmöglich scheint dann hilft nur noch die HYPNOSE!“ Dieses Zitat eines Arztes Ende des 18. Jahrhunderts ist auch heute noch aktuell. Die HYPNOSE-Therapie beginnt für diese Klienten ebenfalls mit Gesprächen damit ich mir ein Bild machen kann. Nachdem die Hauptursache ergründet wurde beginnen wir mit dem Auflösen all der negativen Elemente. Hierbei ist mir wichtig zu erwähnen dass die Klienten NICHT noch einmal durch den Schmerz müssen. Nach einigen wenigen Hypnose-Sitzungen haben sich die Klienten in der Regel von dieser Last befreit und sind wieder eingetreten in ein selbstbestimmtes Leben, in Gelassenheit und Freiheit. Viele meiner Klienten waren sehr überrascht wie schnell sie all ihre angestrebten Veränderungen spürten und sich unaufhaltsam Ihrem Ziel näherten.

Trennungsschmerz

Trennung, geplant oder überraschend, kann schmerzen… Gleichermaßen seelisch wie auch körperlich. Trennung öffnet oft längst vergessen geglaubte Wunden und wiederholt vordergründig alte Schmerzen. Einen Schmerz welcher fast unerträglich erscheint. Ähnlich der Trauer ist der Trennungsschmerz oft mit Zweifeln, Wut und anderen unerklärlichen und erschöpfenden auch körperlichen Begleiterscheinungen behaftet. Ein Hypnotiseur der auf dieses Gebiet spezialisiert ist, so wie ich, ist hier unumgänglich. In einem Vorgespräch (Telefonat) klären wir wie ich Ihnen sehr wahrscheinlich helfen kann.

Trinksucht

Wenn eine Trinksucht besteht, welche noch keine weiteren gesundheitlichen Folgen mit sich bringt und wenn die HYPNOSE Therapie durch einen Arzt begleitet wird, ist es ohne weiteres möglich und machbar dem Trinksüchtigen zu helfen. Die moderne Hypnose kennt auch hier keine Grenzen. Egal ob die Ursache eine erkennbare oder eher eine Unbewusste ist. So können wir mit Hypnose die Gewohnheit die hinter dem trinken besteht auflösen. Auch hier kann nach wenigen Sitzungen der Klient, die Klientin, wieder in ein unbelastetes, gelasseneres und gesünderes Leben zurückkehren.

U

Übelkeit (während der Krebsbehandlung)

Viele Krebspatienten haben große Angst, Angst um die belastenden Begleitumstände wie die Chemotherapie, der Übelkeit und eventueller Schmerzen während der Krebstherapie. Mit der modernen Hypnose ist es uns heute möglich all diese Nebenwirkungen der Krebstherapie zu relativieren. Schmerzen können zum Großteil komplett dank Hypnose aufgelöst werden ebenso können wir mit der Hypnose die Übelkeit deutlich reduzieren weitere belastende Nebenwirkungen wie Erschöpfung, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit sind ebenso deutlich unter Kontrolle zu bringen und Selbstheilungskräfte können aktiviert werden. Hauptziel dieser HYPNOSE-Therapie ist es sämtliche Nebenwirkungen drastisch zu reduzieren, den Organismus zu stärken und das Immunsystem anzuregen. Dazu gehörend ist auch das Lehren einer, gemeinsam mit dem Patienten inhaltlich erarbeiteten Selbsthypnose. Diese beinhaltet in der Regel körperlich sowie geistige Entspannung, mehr Gelassenheit, Selbstkontrolle, sowie Schmerzlinderung und die körperliche Mobilisierung (zum Beispiel nach Operationen). Die neu entstehende Motivation und der zurückgewonnene Lebenswille helfen dem gesamten Organismus und dies trägt zur Steigerung des Therapieerfolges und der Lebenserwartung bei.

Übergewicht

Eine der größten Bedrohungen in ihrem Leben ist Übergewicht. Ganz egal ob sie selbst bemerkten dass es nun genug sei, ein Arzt ihnen zum Abnehmen rät, sie gesundheitliche Probleme bemerken oder einfach nur Unwohlsein verspüren. Mit Hypnose, wie auch von vielen Ärzten empfohlen, sind Sie auf genau dem richtigen Weg. Wie viele internationale Studien zeigen handelt es sich bei der Hypnose um die gesündeste und effektivste Methode dauerhaft gesund abzunehmen und das Wunschgewicht zu halten.

V

Verarbeitung von Kindheitserlebnissen

„Es ist niemals zu spät eine glückliche Kindheit gehabt zu haben“ (Milton Ericksson, Erfinder der modernen Hypnose)  Wenn Sie unter solchen Ereignissen leiden, dann sind Sie nicht allein. Sehr viele Klienten kommen mit einer solchen Thematik in meine Praxis und die meisten haben schon verschiedenste Therapiemöglichkeiten erfolglos hinter sich gebracht. „Wenn etwas unmöglich erscheint dann machen wir es mit Hypnose!“ (Dr. Richard Bandler) Tief in unserem Unterbewusstsein versteckt liegen unsere früheren Kindheitserlebnisse. Die weniger schönen liegen noch tiefer…  In einem diskreten und aufschlussreichen Gespräch erörtern wir welche Erlebnisse vorhanden sind und aufgelöst werden sollten. Dies wird dann in einer besonderen Form der Hypnose-Technik unmittelbar angegangen. Ein bedeutender Großteil aller Klienten welche aufgrund dieser Thematik in meiner Praxis waren hat nach schon wenigen Sitzungen keinerlei diesbezügliche Belastungen mehr in sich verspürt. Mit einer großen Portion Selbstvertrauen, Gelassenheit und dem entsprechend positiven Gefühl für ein selbstbestimmtes Leben genießen die meisten seither ihren Alltag.

Vergangenheitsbewältigung

Viele Klienten die in der letzten Zeit in meiner Praxis kamen hatten einen eher nicht direkt greifbares in der Ursache nicht direkt erkennbares Vergangenheitsthema. Einige wollten auch nicht in ihrer Vergangenheit wühlen. Nach einem recht offenen wenn auch themenbezogenen Vorgespräch habe ich die für mich notwendigen Emotionen, Gefühle oder Bilder gefunden. Mit diesen Ursächlichkeiten erarbeite ich eine auf Sie genau zugeschnittene, individuelle Hypnose. In sehr wenigen Hypnose-Sitzungen lösen wir Ihre aus der Vergangenheit bestehende Problematik auf. Sie verändern Ihr Leben weg von alten Belastungen, hin zu mehr Gelassenheit und einem selbstbestimmten fröhlicheren Leben.

Versagensangst

Im Beruf, beim Sex, im Studium oder der Schule, sind die Versagensängste der Klienten welche ich in meiner HYPNOSE -Praxis regelmäßig helfe. Auch hier handelt es sich um eine Art Angst welche aus dem Unbewussten kommt und bei der kein logischer Menschenverstand helfen kann. Auch Logik hilft nicht Versagensängste aufzulösen. Viele Klienten berichteten verschiedenste Therapieformen ausprobiert zu haben, jedoch ohne Erfolg. HYPNOSE hilft! Schon nach wenigen Hypnose-Sitzungen werden auch Sie befreiter in Ihrem selbstbestimmten Leben erblühen.

Vorzeitiger Samenerguss

Es gibt verschiedenste Hintergründe und Ursächlichkeiten die zum vorzeitigen Samenerguss führen können. Davon ausgehend dass keine körperliche Ursächlichkeit besteht (ärztlich bestätigt) finden wir gemeinsam in einem vertraulichen Gespräch die meist tief liegenden Gründe. HYPNOSE eignet sich ganz besonders gut um Ihr Un-/Unterbewusstsein wieder auf Ihre Seite zu bringen und die Ursache zu beseitigen. Klienten aus meiner Praxis berichteten mir nur Positives nach der Hypnosetherapie. Meist langt eine Sitzung in seltenen Fällen wurden zwei benötigt.

W

Warzen

Wechseljahre

Wundheilung (vor und/oder nach Operationen

Ein chirurgischer oder anderweitig operativer Eingriff in unseren Körper ist immer auch mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Hypnotische Behandlungen vor und nach einem solchen Eingriff haben bewiesener Maßen zur deutlich verbesserten Heilung und einer deutlich schnelleren Genesung geführt. Während der Hypnose weisen wir Ihr Unterbewusstsein an die Selbstheilungskräfte punktuell und speziell für die Operationsfläche verstärkt  arbeiten zu lassen, gleiches gilt für die Stärkung des Immunsystems. Dies ist auch wissenschaftlich belegt. In meiner Praxis hatte ich schon einige Klienten vor und unmittelbar nach Operationen bei denen genau diese Erfolge zu verzeichnen waren.

Wut

Es gibt begründete Wut aber selbstverständlich auch unbegründete. Die unbegründete liegt meist im Un-/Unterbewusstsein verborgen. Beide Arten der Wut, egal ob in leichterer oder schwerer Form vorhanden lassen sich dank Hypnose sehr einfach ergründen und auflösen. In einer vielleicht zwei Sitzungen lösen Sie dieses Problem dauerhaft aus ihrem Bewusstsein. Ein fröhlicheres, befreiteres, unbeschwertes Leben in Gelassenheit und Freude sind das Ergebnis.

Z

Zahnarztangst (Dentophobie)

Für die meisten Klienten handelt es sich um eine bestimmte Ursache aus der Vergangenheit, die sie nicht vergessen können oder wollen, welche diese Phobie auslöste. Einige konnten sich gut, andere gar nicht erinnern. Aber es gibt natürlich auch unbestimmte oder andere ursächliche Begründungen. Es handelt sich bei der Zahnarztphobie um eine bestimmte Angst welche mit Hypnose ganz hervorragend beseitigt werden kann. Nach nur wenigen Sitzungen ist der Zahnarztbesuch für Sie genauso wie zum Beispiel, Brötchen beim Bäcker zu holen.

Zähneknirschen

Stress, Druck sowie innere und äußere Verspannungen waren bei den meisten Klienten welche mit diesem Thema in meiner Praxis kamen hauptursächlich verantwortlich für das Zähneknirschen. Selbstverständlich gibt es auch hier noch im Unterbewusstsein versteckte andere Ursachen. HYPNOSE ist diese besondere tiefenpsychologische Therapieform welche sich ganz genau damit, mit dem Unterbewusstsein auseinandersetzt. Ein Leben mit deutlich mehr entspannenden Momenten, selbstbestimmt mit mehr Gelassenheit und ohne Zahnschiene ist das erklärte Ziel welches Sie nach wenigen Sitzungen erreichen können.

Zuckersucht

Viele Ärzte sind der Meinung, die Sucht nach Zucker ist die erste Sucht eines Menschen. Sind auch Sie gierig nach Zucker, betroffen also hiervon, mehr als Sie wollen? Ursache und Hintergrund sind in diesem Fall für die Arbeit mit Hypnose nicht wirklich wichtig. Bei knapp 100 % aller Klientin welche diesbezüglich in meiner Praxis waren kam der Erfolg nach ein bis zwei Hypnose- Sitzungen.

Zwänge

Zu den wohl unangenehmsten Dingen im Leben eines Menschen gehören Zwänge. Handlungen auszuführen um sich einigermaßen wohl zu fühlen und wiederholte Verständnislosigkeit in der Umwelt zu verspüren macht einsam. Zwänge gehören zu den neurotischen Krankheiten. Ich kann auch hier auf gute Erfahrungen dank Hypnose zurückblicken. Dank entsprechender Ausbildung bin ich auch Spezialist zum Thema Zwänge und kann Ihnen höchstwahrscheinlich erfolgreich, in nur wenigen Hypnosesitzungen helfen.

ERKLÄRUNG

Ich möchte auch hier betonen, dass es keinerlei Garantie oder Heilversprechen gibt. Dass wäre auch unmoralisch, ungesetzlich und gegen meine Ethik. Auch Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Psychologen, Psychiater… egal ob studiert, promoviert oder in einfachen Wochenendseminaren ausgebildet. Niemand darf solche Versprechen machen.

Du allein bist in der Lage Deinen Körper zu heilen. Alle oben genannten, wie auch ich, sind nur dazu da Dir Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen damit Dein Immunsystem die Selbstheilung leichter oder besser schafft. Vertraue auf deinen Körper und suche einen Arzt auf um Dir diagnostische Klarheit zu bringen. Entscheide dann weise welche Unterstützung die Beste ist und nutze anderes als zusätzliche Möglichkeit.

In meiner Welt schließen sich Schulmedizin und alternative Medizin NICHT aus. Sie sind eine wunderbare Kombination. ALLES GUTE und GUTE BESSERUNG