Was genau ist Hypnose..?

Was genau ist HYPNOSE?

HYPNOSE ist ein Werkzeug

…mit dem ein angenehmer Zustand der Entspannung hergestellt wird: die Trance.

Es ist eine Art geführte Meditation. Das fokussieren, das konzentrieren auf eine ganz bestimmte Sache, ermöglicht Dir die Wahrnehmungen zu erhöhen und hilft Dir, Dich statt auf bewusste nun auf sonst unbewusste, innerseelische, geistige und körperliche Bereiche zu fokussieren.

Hypnose hat nichts mit schlafen zu tun, nichts mit dem abgeben von Kontrolle…

Es handelt sich hierbei um einen besonderen Wachzustand. Alles was während der Hypnose mit Dir gemacht wird, wurde im Vorgespräch detailliert abgesprochen. Alle Fragen wurden von Dir vorher gestellt und Dir beantwortet.

Geheimnisse welche Du behalten willst, wirst Du auch in der Trance nicht verraten. All Deine Sinne sind vollkommen aktiv. Du hörst jedes Wort und Du wirst nichts tun was gegen Deine Glaubenssätze verstößt.

Solltest Du nicht aus dem Tieftrance geholt werden, so würdest Du einfach in einen leichten Schlaf gleiten. Und später dann, ohne fremde Hilfe einfach wieder aufwachen und Dich ganz normal fühlen oder vielleicht etwas ausgeruhter.

HYPNOSE bietet Dir sehr vielfältige Behandlungsmöglichkeiten.

Weil das Unbewusste bei so vielen Abläufen, Deines Körpers und Geistes, die führende Rolle spielt. Wissenschaftler sprechen hier von mindestens 90%. Also kann Hypnose Dir bei vielen Themen helfen. Jeder Mensch ist Hypnotisierbar. Die Menschen sprechen jedoch unterschiedlich auf die Hypnose an. Da auch Du mehrfach am Tag unterschiedliche Trancen erlebst ist auch die Hypnose nichts außergewöhnliches. Der Ablauf mag neu und ungewöhnlich für Dich sein, nicht aber die Trance an sich.

Das bedeutet jeder Mensch erlebt seine Trance individuell. Die Trance ist ein Zustand angenehmster Entspannung. Du wirst Dich ausgeruht und wunderbar erfrischt fühlen, wenn Du aus der Trance zurückkehrst.

Alles was Dir in einer Trance, während einer Hypnose gesagt wird… alles was Du darin erlebst während der Hypnose, wird in der Regel in Ihren Erinnerungen vorhanden sein.

Eine Hypnosesitzung beginnt immer mit einem persönlichen Gespräch in welchem wir Deine Wünsche, Motivation und Ziele klären. Anschließend erlebst Du mit Hilfe der Hypnose ein wunderbares Gefühl der Entspannung (geistig sowie körperlich).

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Techniken in der Hypnose. Mit Suggestionen oder auch mit Ankertechniken. Mit dem akustischen Markieren oder mit Fantasiereisen, um nur einige zu nennen. Wie genau unsere Zusammenarbeit aussehen wird hängt von jedem einzelnen individuell ab und wird im Vorgespräch mit Dir geklärt und gemeinsam festgelegt.

Du verstehst, nimmst an und läßt los.

Deine Selbstheilungskräfte können sich so neu entfalten. Auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Verblüffend schnell stellen sich bei den meisten die erhofften Erfolge und Veränderungen ein weil Hypnose hilft.  Anders als in herkömmlichen Therapien, erreichen die Klienten ihre Ziele meist in wenigen Sitzungen.

Ich erarbeite mit Dir gemeinsam die Ursache Deines Problems, um die inneren Blockaden aufzudecken. Sollte dieses einmal nicht möglich sein, gibt es auch Techniken ohne dieses bewusste Wissen zu arbeiten. Dein Unterbewusstsein kennt die Antworten auf meine Fragen und handelt entsprechend. Ich  muss die Antworten nicht kennen denn ich kenne die Techniken.  😉

…noch Fragen?

Mail: fragen@westphal-hypnose.de

Telefon: 040 – 66 85 93 98

Mehr Informationen zum Thema..?

Bayern 3 klärt auf… Was ist Hypnose?